Dusikahalle 2011-11-19

Erfolgreiche Ergebnisse bei den Wiener Landesmeisterschaften 2011

4 Wiener Landesmeistertitel plus viele Stockerlplätze

Diesmal fange ich bei den Burschen an.

Unsere Kleinsten zeigten wirklich schon sehr schöne Übungen im neuen Aufbaustufenprogramm (seit Oktober erst veröffentlicht!). Sie brauchen sich nicht verstecken!

Aufbaustufe 2

Leider gab es bei einem Gerät (Barren) eine Verwechslung und somit siegte:

Elias Gary mit 81,95 Punkten knapp vor Bruno Baccolini mit 81,5 Punkten. Bruno turnt erst seit 8. Sept. 2011. Also knapp 2 Monate!

Aufbaustufe 1

Der Sieg ging an Ryota Moriguchi (75 Punkte) vor Ganesh Sergiyenko (67,6 Punkte) und Elias Horak (60,75 Punkte). Zu berücksichtigen: Ganesh turnt erst seit Oktober und Elias turnt seit September! Also nur 2 bis 2,5 Monate!

LK 1 / Kinderstufe

Vizelandesmeister wurde Nils Heuer mit 80,2 Punkten. Auch in der Wertung mit den Gästen und den älteren Tu der Nachwuchsstufe konnte er diesen Platz verteidigen. Filip Ioan Arusoaie kam auf den guten 4. Platz mit 70,7 Punkten.

LK 1 / Nachwuchsstufe

Der erste Platz ging an Filip Grgic mit 75,3 Punkten. Jonathan Brecht durfte sich über den 4. Platz freuen (70,15 Punkte)

LK 1 / außer Konkurrenz

Franz Mc Guire zeigte, dass man auch als älterer Späteinsteiger (seit August 2011) Freude am Turnen hat und erreichte 69,5 Punkte den ersten Platz.

Junioren Meister B

Richard Palicka zeigte erstmals in dieser „höheren“ Stufe sein Können und es wurmte ihn sehr, dass es nur der 3. Platz mit 53 Punkte wurde. Mit einen fast anerkannten gestreckten Tsukahara wurde er von den Kampfrichtern gelobt und hoch motiviert kann er sich nun für die anstehenden Wettkämpfe (Future Cup und ÖM) vorbereiten.

 

Nun zu unseren Mädchen. Hier waren nur die „höheren“ Stufen ab Jg. 99 ausgeschrieben.

Jun B

Überraschend siegte unsere Aiko Gerstbauer mit 38,85 Punkten. Sabrina Zak hat sich stark gesteigert und den 3. Platz mit 35,75 Punkten verdient. Megan Leybourne, die erst seit einem halben Jahr bei uns ist, drang auf den ausgezeichneten 4. Platz mit 34,6 Punkte vor. Hannah Gsellmann wurde 6.

Meister B

Amina Reiss konnter verletzungsbedingt (Bändereinriss vor 20 Tagen) noch nicht alle 4 Geräte turnen. Sie wurde 5.

Juniorinnen*

Bianca Frysak (ÖTB LE) aus unserer Trainingsgemeinschaft konnte sich den Sieg mit 43,? Punkten sichern! Olivia Wasik erreichte den 2. Platz und Luka Heuer den 3. Platz (erster WK in dieser Stufe). Beide zeigten, dass sie Potenzial haben! Nur der Stufenbarren war diesmal ihr Verhängnis!

PS: Alle 3 sind derzeit die einzigen Juniorinnen in Wien!

Meisterstufe*

Caroline Kittinger (Union St. Andrä Wördern) aus unserer Trainingsgemeinschaft freute sich über den 2. Platz. Lena Klaben (Union Döbling) und Stephanie Dittert turnten leider nicht alle Geräte!

PS: Von 4 Tui aus Wien sind 3 von unserer Trainingsgemeinschaft!

*(Ergebnisliste fehlt noch!)

Bitte trainiert alle fleißig für die anstehenden WK (AAC und ÖM) weiter!

Barbara

 

 

%d Bloggern gefällt das: