2. Platz mit der Mannschaft in Maribor

intern. 48. Salamunov Memorial 2015 – Maribor/SLO 11.10.2015

Erstmals trat in der Stufe U 12 Juniorinnen nach FIG Richtlinien eine UWW Mannschaft beim intern. Salamunov Memorial in Maribor/SLO an.

Unser Team wurde von Laura Wild (9 Jahre), Nelli Hübner (10 Jahre) und Katrin Palicka (11 Jahre) gebildet. Unterstützt wurden wir von Nicol Wimmer, da von unserer Originalmannschaft leider zwei Turnerinnen (Selina und Julia) ausgefallen sind.

Stark beeindruckt im Training vom Können aller anwesenden Wettkampfteilnehmer, darunter einige Nationalteams, behielt unser sehr junges Team (im Altersdurchschnitt das jüngste Team) dann doch die Nerven und präsentierten seine Übungen sauber.

Unerwartet erreichten wir den 2. Platz (109,25 Punkte) in der Mannschaftswertung, trotz einiger Fehler am Stufenbarren.

In der Einzelwertung erreichte Katrin Palicka den guten 6. Platz mit 38,00 Punkten. Den 7ten Platz belegte Nelli Hübner. Nicol Wimmer wurde 9te und unsere jüngste Teilnehmerin, Laura Wild, erreichte den ausgezeichneten 10ten Rang.

Bei diesem Wettkampf gab es auch eine Geräteeinzelwertung mit Siegerehrung. Unsere besten Ergebnisse:
3. Platz Nelli Hübner (Balken) 9,25 Pkt
4. Platz Katrin Palicka (Stufenbarren) 7,85 Pkt
4. Platz Nelli Hübner (Boden) 10,7
5. Platz Katrin Palicka (Balken) 9,15 Pkt
6. Laura Wild (Balken) 9,05 Pkt
7. Katrin Palicka (Boden ) 10,3 Pkt.
8. Nicol Wimmer (Balken) 8,8 Pkt

Im kommenden Jahr wollen wir wieder dabei sein!

%d Bloggern gefällt das: