Medaillenregen bei den Union Bundesmeisterschaften 2015 in St. Pölten

Bei den heurigen Union Bundesmeisterschaften im Kunstturnen (findet leider aus finanziellen Gründen nur alle 2 Jahre statt) starteten aus Wien 16 Aktive (10 Tui und 6 Tu) von der Union West-Wien und eine Turnerinnen der Union Landstraße. Erstmals in meiner langen Trainerlaufbahn gingen alle Teilnehmer mit einer Medaille nach Hause!

Mannschaftsergebnisse:
3x GOLD (J3 Tui, J2 Tui, J1 Tu)
1x SILBER (J1 Tui) und
1x BROZE (J3 Tu)

In der Jugend 3 starteten wir als Mannschaft mit unserem rutiniertem Bruno Baccolini und 3 ganz junge Burschen, die erstmals diese Stufe turnten. Brunos Bruder Elvis (2007), Habil Halidov (2007) und Fabian Floderer (2006). Alle gaben ihr Bestes und sie wurden mit dem dritten Platz belohnt.

In der Jugend 3 Mannschaft der Turnerinnen traten Katrin Palicka, Nelli Hübner, Chayenne Tobok und Mariam Ali von unserem Verein an. Mit über 10 Punkten Vorsprung konnten wir die Teamwertung für uns gewinnen! Bravo!

Fiona Pallierer (einzige nicht West-Wienerin) und Julia Gutmann bildeten das “geschrumpfte” J2 Team. Pia Linder wäre die dritte Turnerinn gewesen, doch leider verletzte sie sich am Vortag beim Training in St. Pölten am Sprunggelenk – eine Woche Gips). Um so mehr überraschte uns der Sieg in der J2. Starke Leistung!

Mit Pascale Bühler, die die UBM der Schullandwoche vorzog, und Louise Brecht, die statt Anna Ryba (wie berichtet am Ellenbogen operiert) einsprang, sicherten wir uns in der Jugend 1 den 2. Platz. Cool!

Louises Bruder, Jonathan Brecht, holte sich alleine in der Jugend 1 Mannschaftswertung vor allen Teams, die aus zwei Turnern bestanden, den Sieg! Gigantisch!

Einzelwertung:
5x GOLD,
1x SILBE,
4x BRONZE
= 10 Pokale!!!!!

Unsere Goldenen und somit Union Bundesmeister in ihrer Stufe:
Junioren – Richard Palicka
Jugend 1 – Jonathan Brecht
Allg. Klasse Jun – Hannah Kürt
Jugend 2 – Fiona Pallierer (U3)
Jugend 3 – Katrin Palicka

Unsere Silbernen und somit Vize Union Bundesmeister in ihrer Stufe:
Jugend 1 – Pascale Bühler

unsere Brozenen:
Jugend 1 – Louise Brecht
Allgemeine Klasse Jun – Fabjana Engerth
Jugend 3 – Nelli Hübner
Jugend 3 – Bruno Baccolini

Super! Gratuliere allen!

Richard Palicka
Richard Palicka
%d Bloggern gefällt das: