Österreichisches Nachwuchskadertrainingslager der Turnerinnen Dornbirn 3.-6.2.2017

Auch heuer durfte Katrin Palicka (Nachwuchskader A) und Nelli Hübner (Nachwuchskader B) wieder zum Nachwuchskadertraining nach Dornbirn mitfahren. Es ist immer wieder eine Motivation für die Turnerinnen und Trainer. Zusätzlich werden Freundschaften mit den Turnerinnen der anderen Bundesländer geschlossen! Auch die österreichischen Trainer lernen sich besser untereinander kennen und ein reger Erfahrungsaustausch findet statt!

Leider sind  beide unserer Turnerinnen nicht voll einsatzfähig  (Katrin – Sesambein, Nelli – Ellenbogen), aber sie machten das Beste daraus und trainierten fleißig.

jährlicher Kadertest:

Trotz 2 ausgelassener Stationen (Lauf und Weitsprung) und einigen Teilen, die mit dem Fuß nicht gingen (Balken ein Sprung und die Drehung), erreichte Katrin beim Kader-Test  den 6. Platz! Bravo!

Nach dem Test wurde dann auch viel trainiert. Hauptthemen waren heuer:

VT: Yourschenko

FX: Vorwärtsakro, Schraube rückwärts, Doppelsalto

UB: Riesen 1/2, Tarzan, Stalder,

BB: Akroelemente vw. und rw.

Ab August werden auch die Jahrgänge 2007 nominiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn es von uns einige junge Damen schaffen! Ein Ziel zu haben, ist wichtig!

erster Tag:

 

Kadertest:

 

 

%d Bloggern gefällt das: