Trainerfortbildung WAG mit Dirk van Meldert

Eine kleine Delegation von unserem Verein fuhr am Sonntag, den 23.9.2018, zeitig nach Linz um dort die 4. Qualifikation der Turnerinnen für die WM zu sehen und dann im Anschluss bei der Trainerfortbildung für Frauen dabei zu sein.

Dirk van Meldert, der österreichische Nationaltrainer der Frauen, begeisterte mit seinem sehr interessanten und doch witzigen Vortrag auch die jungen Trainer von unserem Verein.

Kinga, Richard, Hoba und Martin, unser Neuzugang, kennen nun auch die Grundlagen seines methodischen wertvollen Aufbaus der Technik von Handstand, Salto und Schwingen.

Nun geht es mit dem neu erlangten Wissen hoch motiviert in die Halle zum Training!

Als Vorzeige-Turnerinnen waren Katrin und Amelie im Einsatz. Katrin kennt Dirk und sein Training schon sehr gut vom Juniorenkader. Amelie, die erst seit April bei uns trainiert, war fleißig und mit vollem Einsatz dabei und hat viel gelernt.

 

 

%d Bloggern gefällt das: